Unsere Schule in Kashmir in Not!

Elgg, 26.08.2019

Wir möchten mit diesem Schreiben gerne auf einen bevorstehenden Anlass aufmerksam machen:

Einladung zur Informations- und Solidaritätsveranstaltung

Datum:       Sonntag, 22. September 2019

Zeit:           15:00 - 18:00 Uhr, Türöffnung 14:30 Uhr

Ort:             »Casa Sant’ Antonio«, an der Ecke Heimatstrasse – Kolosseumstrasse

                  Saaleingang an der Kolosseumstrasse, St. Gallen

 

Die aktuelle politische Situation im indischen Teil Kaschmirs ist momentan äusserst angespannt; Presse und Medien haben in den vergangenen Wochen ausführlich darüber berichtet.

Betroffen von den schwierigen und unsicheren Verhältnissen ist die gesamte Bevölkerung, vor allem aber die Schwächsten, zu denen auch die Kinder unserer Schule gehören. Die Schule ist wie alle anderen Schulen zur Zeit geschlossen. Das Weiterbestehen der Syed Sahab Memorial School in Dagpora, für deren Aufbau und Entwicklung sich der Verein »Freunde für Kashmir« in den letzten Jahren mit all seinen Kräften engagiert hat, ist durch die aktuelle Situation gefährdet.

Einmal mehr sind wir dringend auf eure Solidarität, eure Unterstützung angewiesen.

Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele an unserem gemeinsamen Nachmittag mit einem kashmirischen Essen (Solidaritäts-/Unkostenbeitrag) begrüssen könnten.

Christine und Manzoor sind vor Kurzem aus Kashmir zurück gekommen und werden über die aktuelle Situation in Kashmir und deren Auswirkung auf die Schule erzählen.

Wir freuen uns über eine Anmeldung bis am 14. September an:

verein@freundefuerkashmir.ch

Hanspeter Zeh